Ja, den höheren Verbrauch spüre ich jetzt schon. Ich komme aus der Schweiz und wohne in den Voralpen. Minimum qualifizierter Matsch ist einige Male zu erwarten, da braucht es schon anständige Pneu.
BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Was ich mich erinnern kann macht den Hauptunterschied die Fahrbahntemperatur. Die Gummimischung der Winterreifen ist für unter 10° Sommerreifen für über 10°.
Der Grip auf Schnee und Eis ist bei Winterreifen natürlich auch besser aber das liegt dann am Profil des Reifens.
-
Moin. Ich habe seit Montag die Winterreifen Michelin Alpin 7 235/45 R19 99V auf den BYD-Sommerfelgen und muss sagen: Die Reifen sind super leise und sehr angenehmen.
-
Moin. Ich habe seit Montag die Winterreifen Michelin Alpin 7 235/45 R19 99V auf den BYD-Sommerfelgen und muss sagen: Die Reifen sind super leise und sehr angenehmen.
Gib unbedingt Bescheid, ob nach der Wintersaison die Felgen noch in Ordnung sind.
Ich wollte es nämlich gleich machen, mein Händler hat aber gesagt, dass die BYD Sommerfelgen (original) nicht salzbeständig wäre (Klarlack geht nach 1-2 saisonen von den Felgen ab).
-
Gib unbedingt Bescheid, ob nach der Wintersaison die Felgen noch in Ordnung sind.
Ich wollte es nämlich gleich machen, mein Händler hat aber gesagt, dass die BYD Sommerfelgen (original) nicht salzbeständig wäre (Klarlack geht nach 1-2 saisonen von den Felgen ab).
Wie er kommt er auf das?
Dann müsste jeder Autolack auch nach 2 Winter hinüber sein!
Wenn man nach Autobahnfahrten oder eben wenn man sieht, dass ordentlich Salz und Dreck drauf ist, die Felgen an der SB Box schön gründlich abspritzt und hij ubd wieder mit dem Felgenreiniger und dem Waschhandschuh (vorsichtig!) drübergeht, kann es denen nichts machen.
Sonst dürften ja keine Winterfelgen Klarlack drauf haben.
-
Jede Alufelge hält im Winter wenn sie nicht beschädigt wird. Das Problem sind die kleinen Steinschläge, die den Klarlack beschädigen und dann unterwandert das Salz den Klarlack und reagiert mit dem Alu. Felgen die speziell für den Winter sind, sind mit resistenteren Klarlack beschichtet. So wurde mir das erklärt.
-
Wie er kommt er auf das?
Dann müsste jeder Autolack auch nach 2 Winter hinüber sein!
Wenn man nach Autobahnfahrten oder eben wenn man sieht, dass ordentlich Salz und Dreck drauf ist, die Felgen an der SB Box schön gründlich abspritzt und hij ubd wieder mit dem Felgenreiniger und dem Waschhandschuh (vorsichtig!) drübergeht, kann es denen nichts machen.
Sonst dürften ja keine Winterfelgen Klarlack drauf haben.
Ich hatte das Problem mal bei einem anderen Auto. Nach 2 Winter war der Klarlack ab. Deswegen frage ich. Mein Händler hat bei meinem Seal U keine Freigabe der sommerfelgen für den Winter bekommen, aufgrund der salzbeständigkeit.
-
Die Original-Winterfelgen von BYD sind doch auch im Katalog des Herstellers mein ich nicht als Winterfest deklariert. Grundsätzlich - wenn ich es richtig im Kopf habe - sind alle glänzenden Lackierungen nicht „winterfest“.
-
Die Original-Winterfelgen von BYD sind doch auch im Katalog des Herstellers mein ich nicht als Winterfest deklariert. Grundsätzlich - wenn ich es richtig im Kopf habe - sind alle glänzenden Lackierungen nicht „winterfest“.
Hab die originalen Seal U Felgen für den Winter. Das schwarz dort ist matt im Vergleich zu den sommerfelgen. Freigabe für Winter / Salz hat mein Händler hierzu bekommen. Zu den sommerfelgen nicht.
Ich wollte nämlich die originalen Sommer für den Winter nehmen, da mir die Winterfelgen besser gefallen. Deswegen frage ich nach.
-
meine MAM B4 mit schwarzen Nabendeckeln sind jetzt auch endlich drauf (Danke Altlech für den Tipp)
und gleich noch etwas November Sonne tanken Sorry für die verdreckte Karre