BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo zusammen

Ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber wollte mal fragen an die Leute, die schon einen Winter hinter sich haben, ob es Erfahrungen gibt bez. Reifen. Ich persönlich bin ein Fan von Ultra Grip, hier würde ich den Performance 3 bestellen. Felgen halt gleich dazu, was die Jungs bei Reifendirekt an Lager haben. Komplettsatz wäre 1600 CHF geliefert, was ich sehr günstig finde. Fahre einen AWD.

Merci & Gruess

Würde ich an deiner Stelle kaufen. Der Originale Winterreifen von BYD ist nicht sehr gut was die KM Leistung betrifft. Und im Winter ist der Verbrauch des Seals sowieso höher.

Continental und Michelin sind auf alle Fälle im Winter zu empfehlen. Je nachdem wie die winterlichen Verhältnisse bei dir sind wären auch Ganzjahresreifen was?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Moin. Ich habe seit Montag die Winterreifen Michelin Alpin 7 235/45 R19 99V auf den BYD-Sommerfelgen und muss sagen: Die Reifen sind super leise und sehr angenehmen.

Gib unbedingt Bescheid, ob nach der Wintersaison die Felgen noch in Ordnung sind.

Ich wollte es nämlich gleich machen, mein Händler hat aber gesagt, dass die BYD Sommerfelgen (original) nicht salzbeständig wäre (Klarlack geht nach 1-2 saisonen von den Felgen ab).

• Gib unbedingt Bescheid, ob nach der Wintersaison die Felgen noch in Ordnung sind.

Ich wollte es nämlich gleich machen, mein Händler hat aber gesagt, dass die BYD Sommerfelgen (original) nicht salzbeständig wäre (Klarlack geht nach 1-2 saisonen von den Felgen ab).

Wie er kommt er auf das? :/

Dann müsste jeder Autolack auch nach 2 Winter hinüber sein!

Wenn man nach Autobahnfahrten oder eben wenn man sieht, dass ordentlich Salz und Dreck drauf ist, die Felgen an der SB Box schön gründlich abspritzt und hij ubd wieder mit dem Felgenreiniger und dem Waschhandschuh (vorsichtig!) drübergeht, kann es denen nichts machen.

Sonst dürften ja keine Winterfelgen Klarlack drauf haben.

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti