Kennt zufällig jemand die Abmessungen der original Radschrauben? Muss noch prüfen, ob ich für die neuen Felgen auch andere Schrauben benötige.
Danke
Kennt zufällig jemand die Abmessungen der original Radschrauben? Muss noch prüfen, ob ich für die neuen Felgen auch andere Schrauben benötige.
Danke
Unser Seal hat keine Schrauben, nur Muttern.
An der Radnarbe befinden sich Bolzen.
Und die Mutter benötigt eine 20/21 Nuss.
Hallo
Hat einer von euch die originalen RDKS Sensoren bei BYD gekauft? Wenn ja was kosten die?
In Österreich habe ich für 4 Stk. etwas über € 160 bezahlt.
In Österreich habe ich für 4 Stk. etwas über € 160 bezahlt.
Welche Teile-Nummer haben Die?
Ich habe mich jetzt gegen Winterreifen entschieden.
Bei mir kommen nun auf die BYD Felgen Ganzjahresreifen drauf.
Hatte ein Angebot von BYD für 1150,-
Continental AllSeason Contact 2
235/45 R19
Angebot bei lokalem Reifenhändler 932,-
Würde ich nicht machen. Dann haste im Sommer schlechte Sommerreifen und im Winter schlechte Winterreifen. Gerade bei dem hohen Gewicht dürfte ein weicher Reifen im Sommer einen erheblichen Abrieb haben - oder er hat eine entsprechend harte Gummimischung und damit merkliche Komforteinbußen. Und finanziell sparen tut man (wenn man selbst wechselt) gerade mal einen Satz Felgen. Ich habe mal auf einem Auto auf Marken-Ganzjahresreifen gesetzt und würde es nie, nie wieder tun. Es hat in meinen Augen ausschließlich Nachteile, außer eben minimal finanzielle, aber die "paar Euro" sind es mir wert, denn das absolut einzige, was Dich auf der Straße hält sind die paar Quadratzentimeter Gummi vom Reifen und da gibt es für mich keine Kompromisse (mehr).
Würde ich nicht machen. Dann haste im Sommer schlechte Sommerreifen und im Winter schlechte Winterreifen. Gerade bei dem hohen Gewicht dürfte ein weicher Reifen im Sommer einen erheblichen Abrieb haben - oder er hat eine entsprechend harte Gummimischung und damit merkliche Komforteinbußen. Und finanziell sparen tut man (wenn man selbst wechselt) gerade mal einen Satz Felgen. Ich habe mal auf einem Auto auf Marken-Ganzjahresreifen gesetzt und würde es nie, nie wieder tun. Es hat in meinen Augen ausschließlich Nachteile, außer eben minimal finanzielle, aber die "paar Euro" sind es mir wert, denn das absolut einzige, was Dich auf der Straße hält sind die paar Quadratzentimeter Gummi vom Reifen und da gibt es für mich keine Kompromisse (mehr).
Da hat Conti in den Testberichten immer gut abgeschnitten
Würde ich nicht machen. Dann haste im Sommer schlechte Sommerreifen und im Winter schlechte Winterreifen. Gerade bei dem hohen Gewicht dürfte ein weicher Reifen im Sommer einen erheblichen Abrieb haben - oder er hat eine entsprechend harte Gummimischung und damit merkliche Komforteinbußen. Und finanziell sparen tut man (wenn man selbst wechselt) gerade mal einen Satz Felgen. Ich habe mal auf einem Auto auf Marken-Ganzjahresreifen gesetzt und würde es nie, nie wieder tun. Es hat in meinen Augen ausschließlich Nachteile, außer eben minimal finanzielle, aber die "paar Euro" sind es mir wert, denn das absolut einzige, was Dich auf der Straße hält sind die paar Quadratzentimeter Gummi vom Reifen und da gibt es für mich keine Kompromisse (mehr).
Kann dem nur vollumfänglich beipflichten... mit einer Ausnahme...
Wenn ich Wiener (oder generell Stadtmensch) bin und mich aus der Stadt kaum rausbewege und nie irgendwohin auf Urlaub fahre, vor allem nicht auf Skiurlaub. Dann sind meiner Meinung nach Ganzjahresreifen ok...
In allen anderen Fällen... sind aber nur meine 2 cents... wenn man Kohle für so ein Auto hat, dann sollte das letzte woran man spart der Reifen bzw. der Kontaktpunkt zur Straße sein.
Spätestens dann, wenn du wegen den Ganzjahresreifen im Winter oder auch im Sommer um x Meter länger zum stehen bleiben brauchst und deswegen das Auto demolierst, es in die Mauer oder in ein vor dir fahrendes Auto setzt, spätestens dann wirst du die Entscheidung bereuen...
Aber muss eh jeder selber wissen...
Ich kann CvL nur beipflichten. Das funktioniert. Ich habe bei den Imperial Allwetterschlappen keinen Unterschied zu Sommerreifen festgestellt und im Winter (in der Stadt) sind sie vollkommen ausreichend. Ob man damit 4.30 Uhr ins Hochgebirge aufbricht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden (würde ich wohl eher auch nicht machen 😅). Bei einem guten Allwetterreifen merkt man mMn weder im Rollgeräusch, Energieverbrauch oder Bremsweg etwas. Wie schon erwähnt, waren meine letzten Sommerreifen auf dem letzten Verbrenner (Conti oder Michelin auf Hyundai Tucson) nach 15 Tkm vollkommen unbrauchbar.
Der Pirelli All Season SF3 ist in vielen Bereichen besser als ein Durchschnittlicher Sommer oder Winterreifen, mit A Wertung bei Nässe.
Meine Entscheidung für All Seasons war die noch maue Auswahl an Felgen.
Wenn Straßen nicht geräumt sind, helfen auch Winterreifen nix. Ergo, kann ich eh nicht fahren. (Ja, das gab es leider letztes Jahr in unserem Landkreis).
Wir Allwetter Fahrer werden berichten.