Ah ok, die sind das. Hab ich wohl übersehen, dass es sich um diese Felgen handelt. Optisch leider nicht mein Geschmack. Die Suche nach zugelassenen Winterfelgen gestaltet sich schwierig. Die aus dem deutschen Zubehörkatalog gibt es bei meinem BYD Händler noch nicht. Und auf diversen Internetseiten bleibt bei Auswahl der Originaldimension immer nur die Autec Skandic übrig. Auch nicht direkt ein Designhighlight.
Habe auch schon überlegt, die original 19er im Winter zu fahren. Leider hab ich noch etwas zu viel Restprofil um die Reifen nun einfach zu entsorgen, aber zu wenig, um dafür noch einen guten Preis zu bekommen. Für den Sommer plane ich ohnehin auf 20er zu gehen. Aber auch hier wieder erst, wenn die jetzigen 19er Sommerreifen aufgebraucht sind. Also wieder gleiches Problem. Was für ein Dilemma. Wenn der Herbst noch etwas länger aushalten würde bzw. es noch etwas länger warm bleiben würde
Stand vor Kurzem vor der gleichen Entscheidung. Da ich auf Dauer nicht jedes mal die Reifen auf die original Felgen ummontieren lassen wollte habe ich mich dann doch für einen 2. Satz Kompletträder für den Winter entschieden.
Konkret sind es dann die originalen Winterkompletträder von BYD geworden. Man muss den richtigen Händler finden und der muss einen guten Tag haben damit man bei den Felgen Rabatt bekommt da die scheinbar recht geringen Spielraum lassen was den Preis angeht.
Aber man kann ein ja mal beim Händler seines Vertrauens versuchen wenn einem die Felgen gefallen mal vorausgesetzt.