BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ja, 19 Zoll, das sind die Dezent TV Dark. Ich hatte letztes Jahr die Reifen (ohne Felgen) bestellt, da mein Seal Ende Dezember kommen sollte. Leider wurde es dann April 2024. Die Felgen habe ich dann erst kürzlich bestellt über die Gattin eines Arbeitskollegen (war minimal günstiger). Gibt es aber auch in einigen Webshops zu kaufen. Die Felgen bekommst um ca. 1000 € inkl. Lieferung.

Hatte auch kurz überlegt die Dezent TV zu kaufen, ich weiß nicht ob dus gesehen hast aber die sind nicht Wintertauglich und deshalb hab ich mich dann für die BYD Winterkompletträder entschieden da ich die über meinen Händler zum Preis von 1800 Euro inkl. Einlagerung der jeweils anderen Felgen für das ganze Jahr bekommen habe.

Bildschirmfoto 2024-10-04 um 16.53.03.png

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hatte auch kurz überlegt die Dezent TV zu kaufen, ich weiß nicht ob dus gesehen hast aber die sind nicht Wintertauglich und deshalb hab ich mich dann für die BYD Winterkompletträder entschieden da ich die über meinen Händler zum Preis von 1800 Euro inkl. Einlagerung der jeweils anderen Felgen für das ganze Jahr bekommen habe.

Bildschirmfoto 2024-10-04 um 16.53.03.png

Es gibt einige andere Shops, die diese Felge als wintertauglich beschrieben haben. Um ehrlich zu sein, war es sogar die Mehrheit, von daher vertraue ich darauf. Die BYD Winterfelgen gefallen mir nicht, darüber hinaus wurde mir Ende letzten Jahres ein Preis von 2.299 € mitgeteilt, was ich nicht bereit war zu zahlen.

Dezent TV Black/polished | ✪ felgenoutlet.at
    Jetzt Ihre Dezent TV Black/polished im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓
    www.felgenoutlet.at

• Es gibt einige andere Shops, die diese Felge als wintertauglich beschrieben haben. Um ehrlich zu sein, war es sogar die Mehrheit, von daher vertraue ich darauf. Die BYD Winterfelgen gefallen mir nicht, darüber hinaus wurde mir Ende letzten Jahres ein Preis von 2.299 € mitgeteilt, was ich nicht bereit war zu zahlen.

Ich hab damals direkt bei Dezent angefragt und die Auskunft nicht Wintertauglich bei den Bicolor bekommen. Die komplett in schwarz sind komischerweise schon wintertauglich. Ich geb dir recht, der Preis von fast 2300 Euro ist schon ziemlich gesalzen und es geben irgendwie die wenigsten Händler Rabatte was die BYD Kompletträder betrifft. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen und Händler die am Preis was machen.

Und die Optik ist und bleibt wie bei vielen anderen Dingen auch Geschmacksache

Lg aus OÖ

• Glanzgedrehte Alufelgen werden meist von den Herstellern als nicht wintertauglich eingestuft. Ich habe aber selbst solche Felgen über Jahre mit Allweterreifen gefahren und keine Probleme mit Korrosion am Alu. Man muss halt ein wenig schauen, dass der Klarlack keine Beschädigungen durch Steinschlag hat. Wenn das Alu unter dem Klarlack oxidiert, dann siehts halt nicht mehr schön aus. Da hilft dann nur noch eine komlette Aufbereitung der Felge.

• Servus

Ich komm auch aus OÖ. Darf ich fragen, bei welchem Händler du dieses Angebot bekommen hast?

Danke

edit: ok, habs ein paar Seiten später jetzt selbst herausfinden können. Kann den Beitrag leider nicht löschen. Hast du zufällig auch schon Bilder davon?

• Servus

Ich komm auch aus OÖ. Darf ich fragen, bei welchem Händler du dieses Angebot bekommen hast?

Danke

edit: ok, habs ein paar Seiten später jetzt selbst herausfinden können. Kann den Beitrag leider nicht löschen. Hast du zufällig auch schon Bilder davon?

Es gibt von Rhythmizer hier in diesem Thread bereits ein Foto von den Dezent TV Felgen im montiertem Zustand

Lg aus OÖ

• Es gibt von Rhythmizer hier in diesem Thread bereits ein Foto von den Dezent TV Felgen im montiertem Zustand

Ah ok, die sind das. Hab ich wohl übersehen, dass es sich um diese Felgen handelt. Optisch leider nicht mein Geschmack. Die Suche nach zugelassenen Winterfelgen gestaltet sich schwierig. Die aus dem deutschen Zubehörkatalog gibt es bei meinem BYD Händler noch nicht. Und auf diversen Internetseiten bleibt bei Auswahl der Originaldimension immer nur die Autec Skandic übrig. Auch nicht direkt ein Designhighlight.

Habe auch schon überlegt, die original 19er im Winter zu fahren. Leider hab ich noch etwas zu viel Restprofil um die Reifen nun einfach zu entsorgen, aber zu wenig, um dafür noch einen guten Preis zu bekommen. Für den Sommer plane ich ohnehin auf 20er zu gehen. Aber auch hier wieder erst, wenn die jetzigen 19er Sommerreifen aufgebraucht sind. Also wieder gleiches Problem. Was für ein Dilemma. Wenn der Herbst noch etwas länger aushalten würde bzw. es noch etwas länger warm bleiben würde :(

• Ah ok, die sind das. Hab ich wohl übersehen, dass es sich um diese Felgen handelt. Optisch leider nicht mein Geschmack. Die Suche nach zugelassenen Winterfelgen gestaltet sich schwierig. Die aus dem deutschen Zubehörkatalog gibt es bei meinem BYD Händler noch nicht. Und auf diversen Internetseiten bleibt bei Auswahl der Originaldimension immer nur die Autec Skandic übrig. Auch nicht direkt ein Designhighlight.

Habe auch schon überlegt, die original 19er im Winter zu fahren. Leider hab ich noch etwas zu viel Restprofil um die Reifen nun einfach zu entsorgen, aber zu wenig, um dafür noch einen guten Preis zu bekommen. Für den Sommer plane ich ohnehin auf 20er zu gehen. Aber auch hier wieder erst, wenn die jetzigen 19er Sommerreifen aufgebraucht sind. Also wieder gleiches Problem. Was für ein Dilemma. Wenn der Herbst noch etwas länger aushalten würde bzw. es noch etwas länger warm bleiben würde :(

Also bei Reifen.com sind aktuell 24 Felgen in 19 Zoll

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz