BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Wie gesagt beim RWD hat man die Wahl zwischen 18 Zoll und 19 Zoll beim AWD muss man Aufgrund des höheren Gewichts im Sommer wie im Winter 19 Zoll fahren. So hat man mir das damals Seitens BYD mitgeteilt (Die Aussagen stammt nicht von mir, plapper das nur nach) :)

Ja so habe ich das vom Händler auch gehört. Auch im Netz gelesen....hm naja schauen wir mal was es letztendlich wird :)

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

• Ich hab mir die 19 Zöller für den AWD nun genommen. Recht viel Auswahl gibts ja eh nicht^^

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Auswahl leider noch sehr überschaubar. Wird sich hoffentlich in Zukunft noch ändern!

Nachtrag: Angeblich kommen mit dem Seal Facelift Modell 2025 originale 20 Zoll Räder - In wie weite die mit dem "alten" Modell gefahren werden/dürfen sei mal dahin gestellt

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Habe auch beim Autohaus angerufen, ob die ausgelieferten Felgen winterfest sind. Antwort: Ja, kein Problem :/ .

Naja, ich werde das dann auch mal „riskieren“ und vermutlich Allwetter auf die Originalfelgen draufmachen lassen. Habe zwar keine E-Auto-Reifenerfahrung, bin aber die letzten beiden Winter hier im Großraum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet prima (besser als gedacht…) mit Allwetterreifen ausgekommen, sogar bei Schnee.

• Habe auch beim Autohaus angerufen, ob die ausgelieferten Felgen winterfest sind. Antwort: Ja, kein Problem :/ .

Naja, ich werde das dann auch mal „riskieren“ und vermutlich Allwetter auf die Originalfelgen draufmachen lassen. Habe zwar keine E-Auto-Reifenerfahrung, bin aber die letzten beiden Winter hier im Großraum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet prima (besser als gedacht…) mit Allwetterreifen ausgekommen, sogar bei Schnee.

das wäre auch eine Alternative

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

Wenn du im Stadtgebiet bzw. Flachland wohnst und wenig Urlaub in den Bergen zum Schifahren.,...machst, sind Allwetter-Ganzjahresreifen mittlerweile eine Alternative. Da hat sich ziemlich viel getan in den letzten Jahren.

Man muss halt Abstriche machen da der Reifen Sommer/Winter/Nässe/Schnee....gleichermassen bedienen müssen.

Lg aus OÖ

• Wäre trotzdem mal interessant, ob die ausgelieferten Felgen nun wirklich wintertauglich sind oder nicht…die Aussagen der Autohäuser gehen da offensichtlich auseinander.

Kenn mich da echt nicht aus, aber sind immerhin überwiegend lackiert.

• Wäre trotzdem mal interessant, ob die ausgelieferten Felgen nun wirklich wintertauglich sind oder nicht…die Aussagen der Autohäuser gehen da offensichtlich auseinander.

Kenn mich da echt nicht aus, aber sind immerhin überwiegend lackiert.

Ich habe mich beim kaufen ebenfalls schlau gemacht ob die originalen Felgen Wintertauglich sind , da ich zum dem Zeitpunkt noch nicht wusste ob ich Felgen für den Winter kaufe oder ummontiern lassen und die Antwort war auch in meinem Fall ganz klar ja.

Lg aus OÖ

• Hat hier jemand schon Erfahrung bezüglich dem Reifenwechsel wegen den RDKS Sensoren. Habe bereits einen Originalen Winterreifensatz. Was ich mich aber frage, wie wird das Fahrzeug auf den neuen Satz angelernt. Will den Reifenwechsel nicht durch einen BYD Händler durchführen lassen, da dieser sich schon ein bissel weiter weg befindet.

Mein ex Autohaus hat abgelehnt, Begründung die RDKS! Was ich aber nicht nachvollziehen kann, weil sie XPeng's verkaufen. Ich glaub eher die haben keinen Bock!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)