BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hab heute die Winterkompletträder (Bicolor) für 1800 Euro inkl. 12 Monate Reifeneinlagerung angeboten bekommen und gleich zugeschlagen.


    Hat jemand ein Bild von einem Seal mit diesen Rädern im montiertem Zustand?


    Bildschirmfoto 2024-09-06 um 17.24.18.png

    Da hast du einen besseren Händler als ich :-/

    Zum Zeitpunkt wie ich meinen Seal Excellence im Juni bestellt habe, habe ich zum Händler gesagt bzgl. Winterreifen die brauche ich ja auch, mach mir ein Angebot.
    Angebot blieb immer aus. Auch bei der Übergabe habe ich es wieder angesprochen, mit der Aussage ich würde ein Angebot erhalten.


    Angebot ist keines gekommen. Da ich in der Nähe war, bin ich heute nochmal hin zum Händler, Verkäufer war bereits weg und nächste Woche auf Urlaub ;)

    Ab zum Ersatzteilhändler beim Händler vor Ort und dort nochmal alles besprochen.

    Die drücken da auf den Preisen herum, als würd das BYD 19er Winterrad so beinhart kalkuliert sein ;D

    Die halten wirklich viele Kunden für komplette Ahnungslose, oder? Man gibt ein Auto zurück, kauft einen Neuwagen und dann wird so rumgedrückt.

    "Ja, da muss er schauen ob das über BYD oder den Verkauf gedeckt wird, dass rabattiert wird"

    Sorry, für das kurze Ablassen vom Einkaufsfrust für Winterreifen.

    Alternative Angeboten wird z.b.


    Dezent TV black 19" D2 Felge mit Vredestein 235/45 R19 99V XL WINTRAC PRO für 2028,00

    Dezent TV black 19" D2 Felge mit Goodyear 235/45 R19 99T UG PERF 3 XL F für 2098,00

    Dezent TV black 19" D2 Felge mit Micheline 235/45 R19 XL 99V Alpin 7 für 2215,00

    Dezent TV black 19" D2 Felge mit Continental 234/45 R19 99V XL Winter Contact 8 S für 2258,00

    Meine Erfahrungen mit dem Bridgestone Blizzak LM005, welche ich zuvor auf meinem Ford Ranger hatte waren ziemlich schlecht. Gerade mal eine Saison gehalten, ungleichmäßig abgefahren, Spur und Luftdruck passten aber. Hatte das Problem auch nicht bei meinen Sommerreifen und nachfolgenden Winterreifen.


    Vielleicht hat ja noch jemand Angebot im Raum OÖ, da hier doch ein paar Besitzer bereits rumfahren.
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

    P.s: will nichts geschenkt bekommen, aber halt auch nicht zu den überteuerten Preisen kaufen

  • Wie der Zufall so will komme ich aus dem Raum OÖ. genauer gesagt keine 50km nördlich von Linz


  • Meine Erfahrungen mit dem Bridgestone Blizzak LM005, welche ich zuvor auf meinem Ford Ranger hatte waren ziemlich schlecht. Gerade mal eine Saison gehalten, ungleichmäßig abgefahren, Spur und Luftdruck passten aber. Hatte das Problem auch nicht bei meinen Sommerreifen und nachfolgenden Winterreifen


    Jup, die Laufleistung ist nicht sonderlich gut! Habe das jetzt beim Arbeitskollegen gesehen, der seinen Cupra auch 3 Jahre geleast hat, wie ich mein Mercedes. Seine Blizzak LM005 waren schneller runter als mein Michelin Pilot Alpin. Meine Fahrweise ist definitiv Sportlich und seine nicht!

    Werde mich beim Seal diesen Winter ein bisschen zügeln müssen, dass die Blizzak LM005 min. 2 Saisons überstehen.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)