BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hat eigentlich irgendwer die Winterreifen schon bekommen? Relativ überrascht wurden dass meine noch nicht da waren beim Auslieferung. Beim Händler waren auch keine 18" mehr, 19" wurde noch keine einzige geliefert..

    Jupp, habe ich.

    Auf den Fotos im Foto-Thread sind diese zu sehen.

    Sind tatsächlich 19 Zoll.


    Eine Auswahl hatte ich nicht wirklich. Ich habe gesagt ich will Winterreifen und die sind es geworden...

  • Ja ich habe die 19 Zoll Winterfelgen.

    Ich habe zwar die originalen felgen mit Winterreifen bestellt... finde die Felgen aber in Realität doch nicht so schlimm wie auf den Bildern.


    Jetzt kommt es nur noch drauf an wie mir jetzt der Händler entgegen kommt. 2250€ zahle ich auf jeden Fall nicht.


    Nachtrag:

    Nach Stellungnahme vom Verkäufer werden die 19 Zoll Winterreifen für den genannten Preis der 18 zoll Winterreifen verkauft.

    Also 1650€. Laut Aussage des Verkäufers wurde in DE ein falscher Preis genannt.

    Für diesen Preis werde ich diese auch übernehmen.


    Berichtet bitte mal ob das auch bei euch so kommuniziert wird oder ob das nur ein Versuch vom Händler ist mit erhobenen Kopf aus den Unannehmlichkeiten zu kommen.


    PXL_20240107_114515164.jpg

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()

  • Ich vermute dein Händler möchte unbeschadet da rauskommen.


    Bei mir wurde von Anfang an ca. 2200€ kommuniziert. Damals ging ich von den hier auf dem Flyer dargestellten 18 Zöllern aus. Eine genaue Aussage hatte ich aber nicht.


    Jetzt sind es 19 Zoll geworden und dafür 2100€.


    Also zumindest eine Verbesserung mit einem Zoll mehr und dafür 100€ weniger.

  • Bei mir hieß es von Anfang an 1600 € für 19" ... Nachtrag: doch 1800 €, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken ...


    Auch ohne Auswahl... Und auf Nachfrage, 18" würden nicht gut aussehen und kleiner geht angeblich immer... 🤷

    Laut Aussage passen die 18 Zoll Felgen nicht wegen der Bremse... evtl. hat der EU Seal eine größere Bremmsanlage hat als der China Seal. Dies würde diese Kontroverse mit den 18 Zoll erklären.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01