BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Die, die wissen wollen, ob viermal 19 Zoll Ins Auto passen, ja passt.

    Bei 20 Zoll sehe ich eher schwarz! Der letzte Reifen musste ankippt werden. Passt aber gerade noch zur Kofferraumhöhe, wie im Bild zu sehen.


    Dürfte doch keinen Unterschied machen, der Abroll-, also Gesamtumfang der Räder sind ja quasi gleich. Bei größeren Felgen reduziert sich ja entsprechend der Reifenquerschnitt.
    Was, wenn's knapp ist, eher problematisch werden könnte sind Reifen- und Felegenbreite.
    Aber, soweit schon mal gut zu wissen. Sonst kommt halt noch einer auf den Beifahrersitz ;)

  • Hi zusammen,

    sorry wenn ich in dem langen Thread vielleicht was übersehen hab, aber nachdem ich grad beim Seal U zugeschlagen hab und das Thema Winterreifen natürlich gleich ansteht, wollt ich hier mal noch nachhaken.

    Bin Österreicher und hab vom Händler das Österreich Paket um 2299 angeboten bekommen. Auch wenns 19 Zoller sind und Alu, kommt mir das ned gerade wenig vor.
    Da wo ich schon einmal gekauft hab, bei reifendirekt, da gibts nix für den Seal U... zumindest kein KOmplettangebot, weil er nix findet für den Seal U.

    4 Blizzak6 Reifen kosten dort 944, sprich die Felgen würden knapp 338 kosten. Sind die das wert?

    Daher die Frage, habt ihr für Österreich Online Bezugsquellen, gibts was auf das man aufpassen muss, oder kann man, sofern die Dimension und co stimmen eh jede beliebige Felge plus Winterreifen kaufen?
    Bei gleicher Reifendimension muss man ja auch nix eintragen lassen oder?

    Oder doch einfach zur originalen Kombi greifen? Ich mein so schlecht gefallen mir die Felgen ned, ich kam nur bisher mit meinen 16" mini DIngern am 5008er Peugeot relativ günstig weg..

    danke euch...

  • Ich würde dir nur e-auto-optimierte Reifen+Felgen empfehlen :)


    Mir hat man gesagt, dass in den kommenden Wochen andere Modelle angeboten werden - wenn auch schwarze Felgen dabei sind, werde ich persönlich zuschlagen und direkt bei byd bestellen


  • Hey.

    Bei mir steht die gleiche Kaufentscheidung an wie bei dir. Ich finde den Preis von € 2.299.- nicht so schlecht für 19er Kompletträder. Wenn du dir andere kaufst, musst du die in Österreich immer eintragen lassen, auch wenn du die gleiche Felgendimension usw kaufst.


    So etwas wie eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) hilft uns in Österreich leider nichts.

  • Die Genehmigung kann in Österreich entfallen wenn die Räder (Felge) nach der ECE-Regelung 124 genehmigt und ein passendes Gutachten (muss nach der ECE-Regelung 124 abgenommen werden) mitgeführt wird. Bei Räder, welche nach der ECE-Regelung 124 genehmigt wurden handelt es sich ausschließlich um Rad/Reifenkombinationen in derselben Dimension, welche im Genehmigungsdokument bereits angegeben sind.