BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des BYD Seal austauschen.


    Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.


    Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Markus

  • Mit ehrlich gesagt auch nicht, vom Preis ganz zu schweigen.

    Wenn die 18 Zoll Felgen vom Atto 3 bei uns passen, würde ich dann wahrscheinlich wieder die Nexen Winguard SUV nehmen. Bei meinem Kodiaq haben die mich nie im Stich gelassen.

    Und preislich sind sie wirklich attraktiv.

  • Passen die Reifen eigentlich ins Kofferraum mit umgeklappte Sitze? Von 2 Autohäuser 2 verschiedenen Antworten bekommen bis jetzt

    Kann ich mir bei 400 Liter Volumen und der kleinen Öffnung nicht vorstellen. Denke mal, dass evtl. 2 rein passen und zwei auf die Rückbank. Aber das könnte schon knapp werden.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Die Seals kommen erst Ende November, Dezember. Meistens Versicherungen habe die Autos noch nicht gelistet und auch die Berater wissen noch nichts.

    Jetzt kommen die Autos in Winterzeit mit Sommerreifen. Die Felgenhersteller liefern auch noch nicht oder die Shops haben noch nicht bestellt.

    Mit Reifen ist k. Problem, die sind verfügbar.

    Was macht man? Winterreifen auf Orginal Felgen montieren und dan die Sommerreifen auf neue ( wenn verfügbar werden)Alufelgen montieren?

    Auf Ganzjahresreifen habe ich k. Lust. Schade, dass den Wagen erst so spät kommt und die Hersteller auch nicht gleichzeitig die Winterräder liefern können. Gleiche hatte ich bei Kia. In September niemand könnte sagen, wann Kia Winterräder liefern.

    Bin ich gespannt, was alle, die noch bis Ende 2023 den Wagen bekommen, machen werden.

  • Ich habe den glücklichen Umstand, auf einen Q3 dann auszuweichen mit Winterreifen. Daher alle Zeit der Welt. Der Atto 3 ist (zumindest in Deutschland) bei den Versicherungen wo ich geschaut habe schon gelistet. Zum Teil (da habe ich aber dann später nicht mehr überall geschaut) auch der Dolphin schon (HUK und Cosmos Direct z. B.).


    Meine Versicherung hat mir dazu folgendes am 23.10.2023 geschrieben

    Zitat

    Zum BYD Seal liegen bisher noch keine Typklassen vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungs­wirtschaft (GDV) vor.
    Es werden zwar in Kürze neue Fahrzeugmodelle im Typklassenverzeichnis aufge­nommen, aber die Tests für die Typklasseneinstufung sind noch nicht abgeschlossen.