Apple Car Key durch Update möglich

  • Mit der App kann man das Auto öffnen, starten, kühlen, heizen, den Reifendruck sehen usw. Die NFC Karte ermöglicht das Fahren.

    Das wiederspricht sich mir meinen erfahrungen. Ich Fahre seitdem es in der App möglich ist das Fahrzeug aufzuschließen nur noch mit dem Handy (die NFC karte habe ich zwar im Portmonee).

    Nach Aufschließen durch die App ist das starten des Fahrzeugs *einmalig möglich.


    per App aufschließen - Bremse und Starttaste drücken - Fahren - Bremse und Stoptaste drücken - Aussteigen und über die Taste am Türgriff oder über die App abschließen.


    Sonderheiten:

    Nach der Fahrt ist es möglich das Fahrzeug auszuschalten und wenn man nicht aussteigt kann der Wagen wieder gestartet werden. Steigt man aus und schließt die Türe geht ein erneutes starten nicht mehr. Dann muss man entweder über die App aufschließen oder tut die NFC Karte auf der Armauflage.


    Hinweiß:

    Es ist möglich das Auto über die Taste am Türgriff abzuschließen wenn das Handy/NFC Karte im Auto ist.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Habe beide Varianten, da ich Firma und Privat gerne trenne. Und Dual-SIM ... nein will ich nicht!


    Android geht nur per Kabel und Apple funktioniert Kabellos.


    Was Navigation anbetrifft, empfehle ich schon, Google Maps auf dem Apple Gerät zu installieren. Ist einfach zuverlässiger und die Satellitenansicht finde ich Persönlich auch schöner.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)