Verkehrszeichenerkennung

• Hallo Leute, mich wundert ein wenig das sich bisher niemand (außer meiner Wenigkeit) über die Verkehrszeichenerkennung geäußert hat. Die ist - wie ich finde - haarsträubend. Ich wohne in einer Tempo 30 Zone und mein Seal ist sich bei jedem Fahrtantritt sicher, dass ich hier 120 fahren darf. Das geht solange, bis ein Tempo 30 Schild auftaucht, welches er dann auch erkennt. Biege ich dann auf eine Tempo 50 Straße ab, bleibt er bei Tempo 30 (und meckert bei Überschreitung) und wechselt bei erkennen eines Tempo 50 Schildes auf die richtige Geschwindigkeit - okay, daß ist bei anderen Herstellern auch so. Aber: Aus heiterem Himmel wechselt er plötzlich auf Tempo 80, Tempo 40 oder sonstwas. Letztens auf der Autobahn behauptete er über eine Strecke von ca. 30 - 40 Km Tempo 20 ist die richtige Geschwindigkeit. Auf der anderen Seite erkennt er elektronische Geschwindigkeitsbegrenzungen gut, weiss aber nicht das normale Geschwindigkeitsschilder dann untergeordnet sind und übernimmt dieses Tempo in die Anzeige. Gerne übernimmt er auch Tempobegrenzungen, die weit rechts für Autobahnabfahrten ( 40 km/h, 60 km/h) gelten und meint, ich solle doch diese Geschwindigkeit auch auf der Autobahn fahren. Wie sieht es bei euch aus?

• Bei mir bis jetzt auch besser als in einigen Videos beschrieben... Einzig bei Autobahn abfahrten nimmt er gerne die 60 km/h z.b von der Abfahrt mit ... Ansonsten bin ich überrascht dass er auch bei Spielstraßen die 7km/h anzeigt

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Was mir noch aufgefallen ist, dass man mit Navi mitunter doppelt angemeckert wird, und sich da dann die Werte oftmals auch unterscheiden.

Ob da ein Wert besser als der andere ist würde ich nicht sagen.

Ortsschilder und aufhebungen ohne Schild bekommt er auf jeden Fall nicht so gut hin.

Im großen und ganzen aber schon ganz gut, aber vllt noch ganz so gut wie in meinem Mini Cooper SE...

• Schade, wenn das System noch Probleme macht. Sollte aber mit Software updates behoben werden können. Vor allem die Ortsein- und -ausgangsschilder.

Für Deutschland ist das für mich eh ne Spielerei. Hier kennt man die üblichen Verdächtigen und ich wurde noch nie geblitzt, weil ich nicht wusste, wie schnell man fahren darf.

Im Ausland wäre das schon toll. :/

• Hallo Leute,

ich habe gestern meinen Seal bekommen und er zeigt mir (ich bin jn Österreich unterwegs) die falschen Geschwindigkeitsbegrenzungen an.

Z.b auf der Freilandstraße zeigt er 90km/h als Limit an, bei uns ist halt 100km/h.

Kann l/muss man da wo das im System das Land einstellen? Was ich eig komisch finden würde, da ich ja ins Ausland auch fahren könnte ;) .

Danke für eure Hilfe!