BYD Seal Rabatt?

  • Da ich mich aktuell auch mit einem Kauf beschäftige --> günstigtes Angbot sind 40.918€ inkl. aller Kosten. Der Händler in meiner Umgebung geht auf 42k€. Gültig für den RWD. Dafür sind einige Farbvarianten direkt verfügbar.

    Ja genau, ich habe das identische Angebot für den RWD bekommen und für den AWD 46.618€. D.h. knapp 14% mehr für den AWD. Ist doch ein ganz ordentlicher Aufpreis, wenn man bedenkt, dass beide Autos die identische Batterie haben und die höhere Leistungsstufe+AWD auch einen merklich höheren Verbrauch hat. Ansonsten ist glaub ich nur das HUD der Unterschied.


    Beim Tesla Model 3 zwischen SR und LR zu einem ähnlich hohen prozentualen Aufpreis hast ja auch noch eine deutlich größere Batterie im LR und andere kleine Details im Innenraum, z.B. bessere Soundanlage als Unterschied.


    Insofern ist beim Seal wohl tatsächlich der RWD aktuell der bessere Deal.

  • Ja genau, ich habe das identische Angebot für den RWD bekommen und für den AWD 46.618€. D.h. knapp 14% mehr für den AWD. Ist doch ein ganz ordentlicher Aufpreis, wenn man bedenkt, dass beide Autos die identische Batterie haben und die höhere Leistungsstufe+AWD auch einen merklich höheren Verbrauch hat. Ansonsten ist glaub ich nur das HUD der Unterschied.


    Beim Tesla Model 3 zwischen SR und LR zu einem ähnlich hohen prozentualen Aufpreis hast ja auch noch eine deutlich größere Batterie im LR und andere kleine Details im Innenraum, z.B. bessere Soundanlage als Unterschied.


    Insofern ist beim Seal wohl tatsächlich der RWD aktuell der bessere Deal.

    Kleine Unterschiede gibt es schon

    Beim AWD ist das Fahrwerk und die Dämpfer anders und einstellbar.

    Der AWD hat 200 PS mehr wie der RWD

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Kleine Unterschiede gibt es schon

    Beim AWD ist das Fahrwerk und die Dämpfer anders und einstellbar.

    Der AWD hat 200 PS mehr wie der RWD

    die Dämpfer sind nicht manuell einstellbar. Sie stellen sich automatisch dem Untergrund passend an

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • auch nicht mittels der möglichen Einstellungen der HUD Position? Krass! Hätte ich nicht erwartet

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Hallo Leute,


    In grosse Internet gehen mal wieder die gerucht das BYD zum Seal die preis mochten senke um 2.500€ und 3.000€. Ist das jetzt nu rein gerucht oder steht die Senkung wieder an.

  • Hat schon jemand etwas von einem neuen Rabatt gehört?
    Auf der Seite ist ja der alte Rabatt (wie zu erwarten war) verschwunden.
    Zudem lief der ja auch angeblich nur für Autos, die bis Juni ausgeliefert wurden.
    Bin a) gespannt, ob da nun ein neuer Rabatt kommt (VW z.B. ist mit ihrem Rabatt für die Modelle nun auch wieder circa die Hälfte zurückgerudert).
    Und b) gespannt, ob das mit der Auslieferung (im Aktionszeitraum) bei allen so passt und was sonst mit dem "Rabatt" passiert :D