Fall ich hier falsch bin, bitte in die richtige Rubrik verschieben. Frage an die glücklichen, die bereits einen Seal besitzen: Bei mir ist es jetzt zum 4ten Mal dazu gekommen, dass das Fahrzeug sich nicht mit dem Smartkey öffnen ließ. Nach dem zweiten Mal habe ich daher die Batterie ausgetauscht, doch daran liegt es offensichtlich nicht. Nebeneffekt war immer, dass wenn das Fahrzeug dann nach kurzer Zeit doch reagierte und sich öffnen ließ, ich dazu aufgefordert wurde das Lenkrad links und rechts bis zum Anschlag zu drehen und wieder mittig zu stellen. Zwischenzeitlich habe ich ja die Dashcam eingebaut und im Anschluss das Fahrzeug rebootet. Also ist ein Neustart auch keine Lösung. Ich habe den Seal dann mit der Karte geöffnet und plötzlich ging auch der Smartkey wieder. Hier nun endlich meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Probleme mit dem Smartkey
-
-
Uff, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Bei mir funktionieren beide Schlüssel inklusive Karte anstandslos.
Eventuell müsstest du es doch mal deinem Händler zeigen.
Hast du das Problem mit beiden Schlüsseln?
-
Ja, ist bei beiden schon vorgekommen.
-
Ich habe eh vor, mehr mit der NFC Karte zu arbeiten, aus Angst, dass jemand was mitschneidet und dann ich carless dank keyless wieder bin.
-
Also ich finde die Karte echt unnötig, da wurde vor Jahren Keyless erfunden und jetzt soll Ma ne Karte wo ranhalten um ins Auto zu kommen 🙈
Back to the roots sag ich nur 😅😜
-
Am liebsten wäre mir ja noch Apple Carkey. Da würde ich mir sogar eine neue Apple Watch 10 holen im nächsten Jahr, da meine 6 Jahre alte das noch nicht unterstützt. BYD steht ja auch mit auf der Liste der Teilnehmenden. Hoffe es wird für den Seal auch umgesetzt.
-
Ich habe eh vor, mehr mit der NFC Karte zu arbeiten, aus Angst, dass jemand was mitschneidet und dann ich carless dank keyless wieder bin.
Diesen Zahn muss ich dir - ganz aktuell - leider ziehen: Ich komme gerade vom Einkauf zurück , Smartkey öffnete den Wagen nicht und die NFC Karte auch nicht. Nach ca. einer Minute war ein „klack“ zu hören und beides ging wieder. Dann wieder die Geschichte mit dem Lenkrad drehen bis zu den Anschlägen und auch die Sitzhöhe war wieder verstellt.
-
Das hört sich gar nicht gut an. Als ob ein Steuergerät eine Macke hätte.
Beim Händler warst du deswegen noch nicht oder?
-
Ich habe es dem Verkäufer mitgeteilt, er wollte deswegen und wegen ein paar anderen Dingen mal in der Werkstatt nachfragen. Er hatte auch geantwortet: " Den Microschalter an der Fahrertür lange drücken bis der Griff wieder reinfährt, dann wieder öffnen, sofort einsteigen und starten , dann kommt die Kalibrierung noch einmal aber es sollte die Fehler für's erste beheben. Das hat es zum Teil auch. Aber das mit dem Zugangsproblem offensichtlich nicht. Die Werkstatt ist ca. 249 Kilometer entfernt, da fahre ich ohne Aussicht auf Erfolg nicht mal eben hin.
-
Oh man, ich hoffe die bekommen das hin, is ja echt mühsam sowas.
Kann ja bei jedem Hersteller passieren aber wenn die Werkstatt dann so weit weg ist kann das nichts.
Drück dir die Daumen!