Lt. BYD hat der Seal als erstes Auto eine LFP -12V Starterbatterie mit angeblich 3 -facher Lebensdauer zu herkömmlichen 12V Autobatterien. Sie sitzt unter der hinteren Sitzreihe (links)- mal sehen wie Sie sich wirklich macht,.....
12V Starterbatterie LFP
-
-
Meine im alten Auto hielt ca. 10 Jahre 🙈
Oder wird die Niedervolt Batterie anders beansprucht in einem eAuto?
Aber zumindest beruhigend, dass es eine LFP ist. Sonst hätte ich ggf. Bedenken im Fahrgastraum. Für gewöhnlich sind die doch auch bei einem eAuto vorne untergebracht, oder?
-
Meine im alten Auto hielt ca. 10 Jahre 🙈
Oder wird die Niedervolt Batterie anders beansprucht in einem eAuto?
Aber zumindest beruhigend, dass es eine LFP ist. Sonst hätte ich ggf. Bedenken im Fahrgastraum. Für gewöhnlich sind die doch auch bei einem eAuto vorne untergebracht, oder?
Meine Batterie ist jetzt 11 Jahre alt und funktioniert noch immer.
Mein persönlicher Rekord.
-
Ja genau sind zumeist vorne platziert.
In diesem Punkt seit ihr mir überlegen, meine Start/Stop Batterie im Sharan- wurde nach 4 Jahren (letztes Jahr) von mir gewechselt samt den Anlernquatsch.....
-
Beim auf 0% fahren Test hat man geschafft 12V auch zu killen
Ab 7:30. 2022 Seal und nicht Champion Edition
-
Gott. Beim anschauen des Videos hab ich mich mehrmals nun gefragt: Wie doof sind die denn? Spätestens bei den Funken beim helfenden Fahrzeug… und klar, auch mal nett zu sehen, wo die Batterie dann innen sitzt im Seal, aber statt vorne über die Kontakte in der „Motorhaube“ die Niedervoltbatterie zu laden… 🤦
-
Heute mal etwas länger die Fahrertür aufgehabt, weil ich zum zweiten Mal in 2 ½ Monaten Wischwasser nachfüllen musste (ja, ich benutze es recht oft, aber so schnell war es bisher bei keinem KFZ fand ich leer). Wollte losfahren. Alles dunkel, Sitz bewegt sich nicht mehr. Rausgegangen, zweimal auf den Türknopf gedrückt und dann fuhr zum Glück alles wieder hoch.
Aber schon merkwürdig. 42 % Akku, war ja von Sonntag bis Mittwoch in Paris ohne Probleme, sprich längere Strecken gefahren, nicht weiter runter als 36 % (Danke an Disney fürs gratis Laden auf deren Parkplatz).
-
Ich vermute mal, die Steuergeräte sind alle in Standby gegangen und mussten erst wieder aufgeweckt werden.
Klingt spannend.
-
Ach und ich musste das Lenkrad einmal ganz nach links und ganz nach rechts drehen und mittig danach ausrichten.
-
Ach und ich musste das Lenkrad einmal ganz nach links und ganz nach rechts drehen und mittig danach ausrichten.
Wurde dir das vom Auto gesagt, dass das notwendig ist - oder wie bist du da darauf gekommen?