Eigentlich müsste die Anhängelast in dem Coc Papier stehen, damit man überhaupt eine AHK anbauen darf. Kann da mal bitte jemand nachsehen, der den Seal schon hat?
Für mich fällt damit die Entscheidung für oder gegen den Seal...
Grüße,
Torsten
Eigentlich müsste die Anhängelast in dem Coc Papier stehen, damit man überhaupt eine AHK anbauen darf. Kann da mal bitte jemand nachsehen, der den Seal schon hat?
Für mich fällt damit die Entscheidung für oder gegen den Seal...
Grüße,
Torsten
Im COC Papier finde ich keine eingetragene Anhängelast
Danke Ovaron, ich habe jetzt noch mal nachgelesen. Im Fahrzeugschein sollten die notwendigen Angaben auf jeden Fall auch eingetragen sein:
Die zulässige Anhängelast unterscheidet sich in 2 Werte:
Technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg (Ziffer O.1 in Fahrzeugschein Zugfahrzeug)
Dies Angabe wird zugrunde gelegt, wenn ein gebremster Anhänger hinter dem Zugfahrzeug gezogen wird
Technisch zulässige Anhängelast ungebremst in kg (Ziffer O.2 in Fahrzeugschein Zugfahrzeug)
Dies Angabe wird zugrunde gelegt, wenn ein ungebremster Anhänger hinter dem Zugfahrzeug gezogen wird
Die Stützlast ist die tatsächliche, senkrechte Kraft (auch Aufliegelast genannt) mit der die Kupplung des Anhängers auf die Kupplung des Zugfahrzeuges drückt.
Sie ist unter der Ziffer 13 sowohl beim Anhänger wie auch beim Zugfahrzeug eingetragen.
Könntest du da bitte mal nachschauen?
Oh, das heißt also, es ist kein Anhänger möglich. Deshalb gibt es vermutlich auch bisher keine AHK in der EU.
Danke!
Hi ,
lieder gibt es noch nirgendswo offizielle Anhánge last aber hersteller sind schon vorbereitet. Für mich wäre schon ein AHK nur für Fahrradträger hilfreich.
Ich würde sie auch vor allem wegen dem Fahrradträger nutzen. Dann müssen aber mind. 70-75 kg möglich sein.
Ansonsten wird es nix mit unseren E-Bikes
AHK wird sicher kommen... Ist beim Atto 3 auch erst später verfügbar gewesen. Ich bin da entspannt.
Fahrzeuggewicht und -zuladung Design Excellence-AWD
Max. Anhängelast (ungebremst, kg) 750 750
Max. Anhängelast (gebremst, kg) 750 1500
Für den Seal U Design soll laut meinem Händler eine Anhängerlast von 1300 kg und eine Stützlast von 150 kg möglich sein. Ich hoffe es, weil das war ein mit Grund den zu nehmen.