Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.

  • Gibt es hier evtl. bereits Jemand, der einen Seal U-DM i Design sein Eigen nennt und etwas zur AHK sagen kann?

    Mein 8) konnte noch keine verlässliche Info zur Lieferfähigkeit geben X(

    BYD Seal U-DM-i Design ab ???

    BMW 420i Cabrio G23, seit 09/2024 ; BMW 430i X-Drive Cabrio, 185 kw, Luxury Line, Individual (09/2019 - 09/2024)

    Skoda Kodiaq L&K, 140 Kw TDI; 4x4 (11/2019 -05/2022)

    Audi A6 Avant 3,0 TDI, 150 kw, Quattro, EZ 2014 (2015 - 2016); Audi A6 Avant 3.0 TDI, 160 kw, Quattro, EZ 2016 (2016 - 2019)

    VW EOS 2.0 TDI, 103 Kw, (2012 - 2019)

  • Zwischenzeitlich hat sich bei mir eine radikale Änderung ergeben.
    Am gestrigen Nachmittag und Abend konnte ich eine ausgiebige Probefahrt durchführen.

    Ja, ich weiß!
    Grundsätzlich macht man erst eine Probefahrt und tätigt danach eine Bestellung.

    Jedoch habe ich die (Fern-) Bestellung bzw. Reservierung lediglich deshalb vorgenommen, da das aktuelle Angebot an Fahrzeugen sehr überschaubar ist.

    Im Rahmen der Probefahrt musste ich feststellen, dass bei beiden Ausstattungslinien keine Lordose bzw. LWS Stütze angeboten wird.

    Vor dem Hintergrund, dass ich in den zurückliegenden Jahren bereits wiederholt medizinische Maßnahmen an meiner LWS durchführen lassen musste, ist der Sitzkomfort für mich elementar wichtig.

    Daher scheidet das Fahrzeug aus.
    Die Bestellung ist bereits storniert.


    Übrigens: Nach letzter Auskunft des 8) kostet die AHK beim Design Model 1650,-€ ohne Montage!


    Insoweit klinke ich mich hier wieder aus und schaue intensiv nach einem Tiguan Plug in Hybrid.
    Grüße!

    BYD Seal U-DM-i Design ab ???

    BMW 420i Cabrio G23, seit 09/2024 ; BMW 430i X-Drive Cabrio, 185 kw, Luxury Line, Individual (09/2019 - 09/2024)

    Skoda Kodiaq L&K, 140 Kw TDI; 4x4 (11/2019 -05/2022)

    Audi A6 Avant 3,0 TDI, 150 kw, Quattro, EZ 2014 (2015 - 2016); Audi A6 Avant 3.0 TDI, 160 kw, Quattro, EZ 2016 (2016 - 2019)

    VW EOS 2.0 TDI, 103 Kw, (2012 - 2019)

  • Der Seal ist sie doch serienmäßig! Hier ein Bild davon, Fahrerseite.

    Ja, ist richtig.
    Jedoch verfügen die U-DM-i Modelle (beide) nicht über dieses Merkmal. Echt schade!
    Die Verkäuferin meinte wörtlich: "ist halt ein Dumping Preis Auto und irgendwo muss der Hersteller sparen!

    BYD Seal U-DM-i Design ab ???

    BMW 420i Cabrio G23, seit 09/2024 ; BMW 430i X-Drive Cabrio, 185 kw, Luxury Line, Individual (09/2019 - 09/2024)

    Skoda Kodiaq L&K, 140 Kw TDI; 4x4 (11/2019 -05/2022)

    Audi A6 Avant 3,0 TDI, 150 kw, Quattro, EZ 2014 (2015 - 2016); Audi A6 Avant 3.0 TDI, 160 kw, Quattro, EZ 2016 (2016 - 2019)

    VW EOS 2.0 TDI, 103 Kw, (2012 - 2019)

  • Hallo, bin neu hier im Forum.

    Wurde schon die Eintragung vorgenommen?

    Was steht konkret drin? 750 gebremst und 750 ungebremst?

    oder 750 gebremst und 1000kg gebremst?

    Ich wollte explizit 1500kg gebremst haben.

    Kupplung von Brink wird am Mittwoch eingebaut.

    Mir war das bei der Zulassung schon suspekt das dort keine Werte drin sind. Der Verkäufer (Riess) machte einen kompetenten Eindruck und sagte muss ich später nachtragen lassen.

    Fahrzeug ist von 09.23. AWD. Mache mir jetzt grade keine Hoffnungen mehr mit den 1500kg.

    Der morgige Montag ist Tag 14 nach Abholung. Widerrufsrecht nutzen?


    Wenn man 1000kg gebremst nutzen kann wäre mit dem 1350er Hänger noch verkraftbar. Aber 750kg nicht. Da darf der alte Polo 6r mit 1.6 Diesel mit 1000kg gebremst ja mehr.

  • Definitiv nur 750kg, ich habe das gleiche Problem gehabt. Ab Bj. 01/2024 sinds dann 1500kg. :(

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein